SORCERY ©Fabula

SORCERY

SORCERY

Brujería. CL/MX/DE 2022. R: Christopher Murray. DB: Christopher Murray, Pablo Paredes. 101 Min. Spielfilm. OmeU. Freigegeben ab 16. Empfohlen ab 16.

EINE DÜSTER-MAGISCHE RACHEGESCHICHTE IM CHILE DES 19. JAHRHUNDERTS

„Väter ster­ben, und ich kann nie­man­den zum Leben erwe­cken.“ Der Bürgermeister von Rosas Dorf ist kei­ne Hilfe für die 13-Jährige: Die Huilliche lebt auf der chi­le­ni­schen Insel Chiloé und wird zur Waise, als ihr Vater von einem deut­schen Siedler ermor­det wird. Weder der Staat noch die Kirche wol­len ihr Gerechtigkeit bie­ten, Unterschlupf fin­det sie immer­hin bei Mateo, der gemein­sam mit ande­ren indi­ge­nen Bewohner:innen der Insel alte Traditionen und Rituale pflegt. Durch ihn und im Konflikt mit den Herrschenden fin­det sie selbst zu ihren brach­lie­gen­den Zauberkräften. Naturmystik und Freiheitsdrang: In ruhi­gen, erd­far­be­nen Bildern ent­fal­tet sich ein Drama aus dem spä­ten 19. Jahrhundert, das auf einer wah­ren Geschichte von Recht und Unrecht beruht. (RW)

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräche

Filmografie

2023 SORCERY
2016 EL CRISTO CIEGO
2010 MANUEL DE RIBERA

Produktionsfirma
Fabula Film

Weltvertrieb
The Match Factory

Biografie

Christopher Murray ©FabulaChristopher Murrays ers­ter Spielfilm MANUEL DE RIBERA wur­de auf dem Rotterdam Film Festival urauf­ge­führt. Er wirk­te bei den Dokumentarfilmen PROPAGANDA und DIOS mit, die bei­de bei Visions du Réel Premiere fei­er­ten, und führ­te Regie bei EL CHRISTO CIEGO, der im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig erst­mals gezeigt wurde.